Pressespiegel

Dieser Pressespiegel ist ein repräsentativer Ausschnitt aller veröffentlichten Artikel über die Carpevigo Unternehmensgruppe in den Print- und Onlinemedien. Er erfüllt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Für die Veröffentlichung folgender Presseartikel liegt dem Unternehmen eine Genehmigung vor.

26. Juni 2013

Bedrohliche Schatten

Merkur Holzkirchen, 28.6.2013 Holzkirchen - Die Solar-Krise wirft ihre Schatten jetzt auch auf ein Holzkirchner Unternehmen, das bisher als immun galt: Carpevigo kämpft ums Überleben. Die börsennotierte Holding kann die zum 30. Juni fällige Zinszahlung einer Anleihe nicht mehr bedienen.
6. Juni 2013

Reiche Ernte vom Himmel gepflückt

Merkur Holzkirchen, 06. Juni 2013 Sonnenkraftwerk an der A 8: Das Freiflächen-Solarfeld der Firma Carpevigo bei Forstbauer ging im vergangenen Jahr ans Netz. Es liefert jährlich über eine Million Kilowattstunden „grünen“ Strom. Foto: Al Unverhofft Holzkirchen - Alles spricht von Geothermie. Doch auch die Kraft der Sonne spielt in Holzkirchen eine immer größere Rolle. 2012 machte die Solarenergie hier einen großen Sprung nach vorne. Trotzdem: Auf der Suche nach der Energie der Zukunft richtet sich der Blick nicht nach oben, sondern nach unten.