Carpevigo AG beauftragt Gebhard Bank mit Platzierung Corporate Bond

Pressemitteilung vom 05.09.2007

München, 05.09.2007 -  Gut zwei Wochen nachdem die Münchener Carpevigo AG mit ihrer Unternehmensanleihe CARPEVIGO SOLAR I an den Markt gegangen ist, haben Investoren bereits über sechs Millionen Euro gezeichnet. Die Anleihe mit einem Volumen von insgesamt 20 Millionen Euro ist Teil der Finanzierung eines Kraftwerkparks mit Anlagen für die solare Stromerzeugung mit einer Gesamtleistung von über 23 Megawatt (MWp), den Carpevigo bis Ende 2008 an Standorten in Deutschland und Spanien realisieren will. Für den Vertrieb der Anleihe konnte die Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank AG gewonnen werden.

Carpevigo AG begibt Anleihe zur Projektfinanzierung

Pressemitteilung vom 09.07.2007

München, 09.07.2007 -  Die CARPEVIGO AG hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Genehmigung für den Prospekt ihrer Anleihe CARPEVIGO SOLAR I erhalten. Die Anleihe mit einem Volumen von 20 Millionen Euro ist Teil der Finanzierung der geplanten Solarstromanlagen (Photovoltaik) mit einer Gesamtleistung von über 23 Megawatt (MWp), die CARPEVIGO in 2007 und 2008 an Standorten in Deutschland und Spanien realisieren will. Der Baubeginn an zwei Standorten in Bayern ist für September 2007 geplant.