Carpevigo AG steigt in italienischen Solarmarkt ein

Corporate News vom 03.03.2009

Holzkirchen, 03.03.2009 -  Mit der Eröffnung eines Büros in Bozen, Südtirol, hat die Carpevigo AG (ISIN DE000A0LR6B6) den Eintritt in den stark wachsenden italienischen Markt vollzogen. Die ersten Projektgesellschaften für den Bau und Betrieb von Solarparks wurden ebenfalls mit Sitz in Bozen gegründet. Für die Jahresmitte 2009 ist der Baubeginn eines ersten Solarparks in Apulien geplant.

Carpevigo AG: 440 kW dachgestützte Solaranlagen realisiert

Pressemitteilung vom 23.12.2008

Holzkirchen, 23.12.2008 -  Die Carpevigo AG bringt kurz vor der Jahreswende dachgestützte Solarstromanlagen mit einer Gesamtleistung von rund 440 Kilowatt (kWp) ans Netz. Der Projektentwickler mit Sitz im oberbayerischen Holzkirchen setzt damit eine Doppelstrategie um. Solarparks ab 1 MW in Südeuropa werden ergänzt durch Dachanlagen ab 100 kWp in Deutschland. Bei den Dachflächen liegt der Fokus auf landwirtschaftlichen und kommunalen Liegenschaften.

Solarstromanlage Straßenmeisterei Bad Tölz fertig gestellt

Pressemitteilung vom 19.11.2008

Bad Tölz, 19.11.2008 -  Bei der Straßenmeisterei Bad Tölz wurde heute die Installation einer Solarstromanlage abgeschlossen, die sich über die gesamte südliche Dachfläche der Mehrzweckhalle erstreckt. Im Beisein von Walter Lehner, Sachgebietsleiter des Staatlichen Bauamtes in Weilheim, wurde das letzte von insgesamt 295 Solarmodulen montiert. Die Solarstromanlage wird pro Jahr über 60.000 Kilowattstunden klimafreundlichen Strom in das Stromnetz der Stadtwerke Bad Tölz einspeisen.

Solarpark La Corchuela-I der Carpevigo AG ist am Netz

Pressemitteilung vom 23.09.2008

Holzkirchen, 23.09.2008 -  Die Carpevigo AG hat in der spanischen Provinz Extremadura den ersten Bauabschnitt ihres Solarparks La Corchuela fertig gestellt. Die Abnahme und offizielle Netzanbindung der Anlage mit einer Leistung von 1,0 Megawatt (MWp) erfolgten Mitte September. Für die Carpevigo AG steht das Projekt für den Einstieg in den internationalen Strommarkt.

Solarkraftwerk Polizeidirektion Regensburg geht ans Netz

Pressemitteilung vom 13.04.2008

Regensburg, 13.04.2008 -  Heute um 13:00 Uhr ist auf dem Dach der Polizeigarage Regensburg eine hochmoderne Solarstromanlage in Betrieb gegangen. Das aus 1.832 Solarmodulen bestehende „Kraftwerk" wird Jahr für Jahr rund 115 Megawattstunden klimafreundlichen Strom erzeugen und in das REWAG-Netz einspeisen. Der Umwelt wird dabei eine Belastung mit knapp 100 Tonnen CO2 pro Jahr erspart. Möglich gemacht hat dies die Immobilienverwaltung des Freistaats Bayern („Immobilien Freistaat Bayern"), die das Dach der Liegenschaft in der Regensburger Bajuwarenstraße für einen Zeitraum von zunächst 20 Jahren zur Verfügung stellt. Realisiert wurde die Anlage von der Carpevigo AG aus dem bayrischen Holzkirchen.