Carpevigo AG stellt Weichen für Fusion mit der Solea AG

Pressemitteilung vom 10.02.2012

Holzkirchen, 10.02.2012 -  Die Carpevigo AG hat einen Vertrag zur Fusion mit der Solea AG geschlossen. Die weltweit tätige Solea AG entwickelt, plant und realisiert schlüsselfertige Solarkraftwerke. Damit setzt die Carpevigo AG auf eine Erweiterung der Wertschöpfungskette, um das dynamische Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben.

Carpevigo nimmt Solarparks Nicoletto I und II in Italien in Betrieb

Pressemitteilung vom 11.09.2011

Holzkirchen, 15.09.2011 -  Die Carpevigo AG hat in Süditalien die Solaparks Nicoletto I und II fertig gestellt und an das Netz von ENEL angebunden.

Carpevigo stellt Solarparks Tuttosole III und IV in Italien fertig

Pressemitteilung vom 31.08.2011

Holzkirchen, 31.08.2011 -  Die Carpevigo AG hat in der Toskana die Solaparks Tuttosole III und IV fertig gestellt und an das Netz von ENEL angebunden. Die Standorte der beiden Solarparks nahe Florenz und Pisa weisen eine Globalstrahlung von 1.453 kWh/qm auf. Ideale Voraussetzungen folglich für die solare Stromerzeugung. Der Stromertrag wird bei rund 4.000 Megawattstunden pro Jahr liegen. Damit einher geht eine CO2-Ersparnis von rund 3.600 Tonnen pro Jahr.

Carpevigo AG platziert Festzinsanlage über 7,0 Mio. Euro

Pressemitteilung vom 11.07.2011

Holzkirchen, 11.07.2011 -  Die Carpevigo-Gruppe setzt bei der Finanzierung von PV-Kraftwerken weiterhin auf einen Mix von Eigen- und Mezzaninekapital.

Carpevigo AG veröffentlicht Geschäftszahlen 2010

Corporate News vom 09.06.2011

CARPEVIGO AG auf solidem Wachstumskurs

Holzkirchen 09.06.2011 -  Die Carpevigo AG (ISIN: DE000A0LR6B6), ein unabhängiger Entwickler und Betreiber von Anlagen und Kraftwerken für die solare Stromerzeugung, hat die Zahlen für ihr Geschäftsjahr 2010 veröffentlicht. Das Unternehmen ist auf solidem Wachstumskurs.