CARPEVIGO Holding AG

CARPEVIGO - nutze die Kraft erneuerbarer Energie - Geldanlage Solar I für Photovoltaik
carpevigo_mood-05.jpg

Drucken E-Mail

Marktumfeld Solare Stromerzeugung


Die solare Stromerzeugung ist bei weltweit steigendem Stromverbrauch eine wichtige Option für eine sichere und saubere Energieversorgung. Dies wird weltweit in immer mehr Ländern erkannt. Wer die Veröffentlichungen verschiedener Medien über die europäische Photovoltaik-Industrie gelesen hat, sieht, die europäische Photovoltaik allerdings auf einem absteigenden Ast.

Die jährlichen Steigerungsraten der gesamten weltweit installierten Photovoltaikleistung waren in den letzten 20 Jahren sehr hoch und lagen durchweg im zweistelligen Prozentbereich.

Deutschland stand bei der installierten Leistung lange Jahre mit Abstand vorne. Durch den Einfluss der Politik hat Deutschland diese Vorreiterrolle inzwischen abgegeben. Der deutsche Markt ist im internationalen Vergleich nur noch von untergeordneter Bedeutung.

Andere Märkte wie China, Japan oder die USA entwickeln sich wesentlich dynamischer. Mittelfristig droht Deutschland damit den Anschluss zu den Spitzenländern bei der Photovoltaik zu verlieren. 

Dach- & Freiflächen
gesucht:

Wir pachten Ihre Flächen für mindestens 20 Jahre.

» mehr erfahren